... in der Presse



zurück zur Übersicht
vorheriger Artikel
nächster Artikel

17. Juni 2006


+++80 Quadratmeter Kuchen+++ HERGOLSHAUSEN (MAR) Es ist vollbracht: Volker Müller von der Outbeck-Konditorei Hergolshausen hat mit seinem Team den größten Fußballkuchen gebacken, und das vor Hunderttausenden von Zuschauern:...
... bei einem WM-Special vom „Fernsehgarten" des ZDF unter den anerkennenden Blicken von Ex-Boxer Henry Maske und Moderatorin Andrea Kiewel. In mühevoller Kleinstarbeit wurden Schablonen angefertigt, Backbleche nummeriert und eine Form entworfen. Am Ende stand fest: Der Fußbalikuchen ist knapp 80 Quadratmeter groß. Das Team baute ihn mit zwei Mannschaften zu je elf Mann auf. Einen kleinen Nachgeschmack auf den weltmeisterlichen Kuchen gibt es in der Konditorei in Kleinformat.

Quelle: Schweinfurter Tagblatt, 17. Juni 2006


SWT-80_Quadratmeter_Kuchen.pdf (83 kb)